Webdesign losgelöst
von Zeit und Raum

Konzeptionell unkonventionell, wienerisch modern

Mercure Hotel Vienna 1ST

Das Bistro Vienna 1ST, war das Restaurant des „Mercure Vienna 1ST“. Es verband historisches Flair mit moderner Küche im Herzen von Wien.

Konzeptionell wurde das angeschlossene Bistro des Boutique-Hotels unkonventioneller gegenüber den bis dato bekannten Hotelrestaurants von Mercure gestaltet.

Das Design des Restaurants entstand mit dem Gesamtkonzept des Hotels. Dabei lag die Stadt Wien und seine lokale Geschichte im Vordergrund der Gestaltungsidee. Gespielt wird mit einer „Wiener Melange“ bekannter Klischees, die jedoch abstrahiert umgesetzt wurden.

Das einzigartige Innenraumkonzept, sowohl im Hotel als auch im Restaurant, fungierte für uns als stilistischer Anknüpfungspunkt. Weshalb wir uns als verantwortliche Werbeagentur für eine besonderen Stil entschieden. Die Konzeption des Responsive Webdesigns sollte den Fokus auf eine fantasievolle, ebenfalls abstrahierte Art der Darstellung im Bild, durch sogenannte „Cinemagraphs“, legen.

Die Kreation des Szenenbildes und Umsetzung der Bild- und Filmelemente, basieren auf den von uns, gemeinsam mit der Fotografin Christina Häusler, entwickelten Ausgangsmaterialien.

www.bistro-first.cuenco.at (Webarchiv)

CONSULTING

Design | Medien

TRAINING

Medien

MEDIENDESIGN

Responsive Webdesign (CMS, WordPress)

STAY UP TO DATE

Mit unserem CUENCOsLETTER

Vielen Dank – Sie erhalten ein E-Mail zur Bestätigung.