Markenworkshop | Agentur für Markenstrategie | CUENCO
Bild des Brand Sprint Workshops von CUENCO

Euer Weg bis zum ersten Ziel

In den neun Modulen unseres Markenworkshops geht es darum, dass ihr euch über viele Dinge eurer Marke bewusst werdet und so Klarheit erhaltet. Wir unterstützen euch als eure Coaches.

Eure Markenworkshop-Resultate sind: 
Eure einzigartige Identität, euer authentischer Brand-Charakter und eure glasklare Positionierung.

1 // Belief

Jede erfolgreiche Marke muss heute bestimmte Überzeugungen haben und kommunizieren, um aus der Masse heraus zu stechen. Ansonsten wird die Marke nichts weiter als eine Randnotiz bleiben.

Wir spüren gemeinsam eure existenziellen Überzeugungen auf und machen euch so bewusst, für was eure Marke wirklich steht.

2 // Future

Eine eindeutige und klar definierte Vorstellung einer Zukunft ist für eine Marke unerlässlich. Als Menschen fühlen wir uns ja auch nicht von ziellosen Mitmenschen angezogen. Träume sind essentiell. Sie wirken verbindend.

Zusammen kreieren wir eine Zukunftsvorstellung die Menschen begeistern und ein »Wir-Gefühl« erzeugt.

3 // Commitment

Eine Zukunftsvorstellung wird nicht über Nacht erreicht, deswegen brauchen Marken einen klaren Auftrag der Mitarbeiter*innen und Kunden kontinuierlich, über Jahre, deutlich macht, wie die Zukunft erreicht werden soll.

Wir arbeiten gemeinsam an eurem wertvollen Auftrag, sodass für Mitarbeiter*innen und Kunden eure Intention unmissverständlich ist.

4 // Philosophy

Jede Marke die heute erfolgreich sein will, muss eine klare Philosophie haben und sie auch leben. So können potenzielle Kunden die Marke verstehen und einordnen, ob man sich mit der Marke identifizieren kann oder nicht.

Wir werden, um eure Philosophie erarbeiten, gemeinsam tief in eure Marke eintauchen und viele unterbewusste Schranken öffnen.

5 // Interest & Passion

Wer von seinen Leidenschaften erzählt, kann andere Menschen begeistern. Marken die über Themen durch Stories berichten die sie wirklich faszinieren, sind und wirken authentisch. Menschen spüren diese Überzeugung einfach.

Wir werden miteinander die (verborgenen) Leidenschaften & Interessen eurer Marke entdecken und auf den Punkt bringen.

6 // Character

Eine Marke braucht bestimmte, unvergleichliche Charakterzüge die sie unmissverständlich von Mitbewerbern unterscheidet. Das schafft eine tolle Grundlage für das Storytelling und ist für Kunden einfach kategorisierbar.

Gemeinsam dringen wir in die Tiefen eure Marke ein und entfalten eine einzigartige Persönlichkeit die klar heraussticht.

7 // Support

Die Kernaufgabe jeder Marke ist es, die Herausforderungen, Sehnsüchte oder Träume ihrer Zielgruppe zu erfüllen. Wenn euer Produkt oder eure Dienstleistung nicht das gewünschte Bedürfnis befriedigt, ist es nutzlos.

Wir personifizieren gemeinsam eure Zielgruppe und erforschen ihre tief unter der Oberfläche liegenden Bedürfnisse ganz genau.

8 // Differentiation

Die übersättigten Märkte in fast jeder Branche, machen es zur Voraussetzung sich klar zu positionieren und die Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern auch klar zu kommunizieren, will die Marke gesehen werden.

Wir evaluieren ganz genau was ihr wirklich besser könnt und  wie ihr euch deutlich von euren Mitbewerbern unterscheidet.

9 // Competition

Jeder Marke muss ihre direkten und indirekten Mitbewerber kennen. Dabei ist auch immer wichtig, sehr reflektiert und möglichst objektiv zu sein, denn jede Marke muss wissen was sie kann, aber genauso was sie nicht kann.

Ihr schlüpft in die Rolle eurer Zielgruppe und analysiert aus ihrer Sicht und mit ihren Mitteln eure engsten Mitbewerber.

Alle Ergebnisse werden in eurem Brand Strategy Book festgehalten und beim Consulting genauestens mit uns analysiert.

1 // Belief

Jede erfolgreiche Marke muss heute bestimmte Überzeugungen haben und sie kommunizieren, um aus der Masse heraus zu stechen. Ansonsten wird die Marke nichts weiter als eine Randnotiz bleiben.

Wir spüren gemeinsam eure existenziellen Überzeugungen auf und machen euch so bewusst, für was eure Marke wirklich steht.

2 // Future

Eine eindeutige und klar definierte Vorstellung einer Zukunft ist für eine Marke unerlässlich. Als Menschen fühlen wir uns ja auch nicht von ziellosen Mitmenschen angezogen. Träume sind essentiell. Sie wirken verbindend.

Zusammen kreieren wir eine Zukunftsvorstellung die Menschen begeistern und ein »Wir-Gefühl« erzeugt.

3 // Commitment

Eine Zukunftsvorstellung wird nicht über Nacht erreicht, deswegen brauchen Marken einen klaren Auftrag der Mitarbeiter*innen und Kunden kontinuierlich, über Jahre, deutlich macht, wie die Zukunft erreicht werden soll.

Wir arbeiten gemeinsam an eurem wertvollen Auftrag, sodass für Mitarbeiter*innen und Kunden eure Intention unmissverständlich ist.

4 // Philosophy

Jede Marke die heute erfolgreich sein will, muss eine klare Philosophie haben und sie auch leben. So können potenzielle Kunden die Marke verstehen und einordnen, ob man sich mit der Marke identifizieren kann oder nicht.

Wir werden, um eure Philosophie erarbeiten, gemeinsam tief in eure Marke eintauchen und viele unterbewusste Schranken öffnen.

5 // Interest & Passion

Wer von seinen Leidenschaften erzählt, kann andere Menschen begeistern. Marken die über Themen durch Stories berichten die sie wirklich faszinieren, sind und wirken authentisch. Menschen spüren diese Überzeugung einfach.

Wir werden miteinander die (verborgenen) Leidenschaften & Interessen eurer Marke entdecken und auf den Punkt bringen.

6 // Character

Eine Marke braucht bestimmte, unvergleichliche Charakterzüge die sie unmissverständlich von Mitbewerbern unterscheidet. Das schafft eine tolle Grundlage für das Storytelling und ist für Kunden einfach kategorisierbar.  

Gemeinsam dringen wir in die Tiefen eure Marke ein und entfalten eine einzigartige Persönlichkeit die klar heraussticht.

7 // Support

Die Kernaufgabe jeder Marke ist es, die Herausforderungen, Sehnsüchte oder Träume ihrer Zielgruppe zu erfüllen. Wenn euer Produkt oder eure Dienstleistung nicht das gewünschte Bedürfnis befriedigt, ist es nutzlos.

Wir personifizieren gemeinsam eure Zielgruppe und erforschen ihre tief unter der Oberfläche liegenden Bedürfnisse ganz genau.

8 // Differentiation

Die übersättigten Märkte in fast jeder Branche, machen es zur Voraussetzung sich klar zu positionieren und die Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern auch klar zu kommunizieren, will die Marke gesehen werden.

Wir evaluieren ganz genau was ihr wirklich besser könnt und  wie ihr euch deutlich von euren Mitbewerbern unterscheidet.

9 // Competition

Jeder Marke muss ihre direkten und indirekten Mitbewerber kennen. Dabei ist auch immer wichtig, sehr reflektiert und möglichst objektiv zu sein, denn jede Marke muss wissen was sie kann, aber genauso was sie nicht kann.

Ihr schlüpft in die Rolle eurer Zielgruppe und analysiert aus ihrer Sicht und mit ihren Mitteln eure engsten Mitbewerber.

Klare Sicht durch den Workshop

Unser Markenworkshop verschafft euch schnell viele Vorteile. Entscheidend für euch ist, dass wir dabei immer in unserer Rolle als Coach agieren. Wir stellen die richtigen Fragen und bleiben neutral und objektiv.

Eure maximale Effizienz

Unser klarer Plan verschafft euch die Möglichkeit essentielle Fragen in Rekordzeit beantworten zu können.

Output-Power + Gaudispaß

Unsere agile Methoden lassen euch spielerisch leicht auch die schwierigsten Entscheidungen treffen.

Der Blick aus dem anderen Winkel

Wir helfen euch in die Rolle eurer Kunden zu schlüpfen und eure Leistungen, wie die der Mitbewerber aus ihrer Sicht zu analysieren.

Neue Identifikation mit der Marke

Intensive Zusammenarbeit schweißt euch zusammen. Neue Kräfte entstehen. Dieses »Wir-Gefühl« lässt eure Marke profitieren.

»Aha, stimmt. Spannender Ansatz.«

Durch neue Denkanstöße von Außen und eine andere Zusammenarbeit entstehen überraschende Perspektiven bei euch.

Voller Fokus auf den Fokus

Konzentration auf das Wesentliche und das Vermeiden unnötiger Diskussionen lässt euch in kürzester Zeit Großes schaffen.

Euer Team für den Markenworkshop

Unser Brand Sprint Markenworkshop gibt euch die Möglichkeit eure Marke objektiv von Außen und aus der Sicht der potenziellen Kunden zu betrachten.

Dabei wäre ein interdisziplinäres Team aus 3 Personen grundsätzlich ideal. Es könnte z. B. aus dem Marketing, Sales, HR, Produkt Management, Customer Support, o.ä. bestehen. Essentiell wäre allerdings mindestens eine Person aus der Entscheidungsebene (C-Level, Founder, etc.).

Je nach Unternehmen oder Organisation, kann auch ein größeres Workshop-Team bzw auch nur eine Person sinnvoll sein. Das klären wir gerne mit euch individuell.

Ihr wollt mehr wissen?

Lasst uns unverbindlich darüber sprechen.
Erfahrt mehr über den Sprint und wie sehr er euch unterstützt.

CUENCO
Siebensterngasse 31/7, 1070 Wien

CUENCO Siebensterngasse 31/7, 1070 Wien, +43 1 996 92 77

Presseanfragen
Bitte per E-Mail an presse@cuenco.at

5 + 1 =

Eure Daten werden nur für die Kontaktaufnahme verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet. Mit „Senden“ akzeptiert ihr auch unsere Datenschutzerklärung. (*Pflichtfeld)