Markenentwicklung Wien | Brand Sprint & Coaching

Erschafft an einem Tag eure Markenstrategie für Jahre

Unser Brand Sprint besteht aus drei Teilen: Workshop, Coaching und Brand Book. Im Workshop entwickeln wir das Fundament eurer Markenstrategie. Im Coaching versorgen wir euch mit wertvollem Insider-Wissen. Und mit dem Brand Book bekommt ihr etwas an die Hand, was euer Unternehmen sehr greifbar macht.

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Wie der Brand Sprint euch sofort weiterhilft

Die Entwicklung eurer Marke

Durch das Erarbeiten eurer Identität und Positionierung wisst ihr danach wer ihr seid, wo ihr steht und wo ihr hinwollt.

Aus Kunden werden Fans

Das Entdecken eures Charakters im Sprint macht eure Marke authentisch und aus Kunden wahre Fans.

Eindeutige Aussagen

Greifbare Statements durch den Sprint verschaffen eine wertvolle Orientierung für eure Unternehmensstrategie.

Gewinnbringende Argumente

Wir entdecken mit euch verborgene Potenziale um Kunden, Partner und/oder Investoren zu überzeugen.

Euer Team profitiert

Neue Sichtweisen der Team-Member im Brand Sprint schaffen Aha-Momente und fördern das Teambuilding enorm.

Ready to Pitch and Sell

Eure Erkenntnisse aus dem Brand Sprint sind ganz einfach für euer Sales- und/oder Pitch-Deck verwendbar. Yeah!

Team mit Identifikation

Unternehmen brauchen Mitarbeiter die sich voll mit Ihnen identifizieren. Der Sprint macht klarer wer passt.

Eure Power am Markt

Nach dem Sprint wisst ihr welche Chancen und Herausforderungen euer Brand Charakter in der Mitbewerbslandschaft hat.

Steile Learning-Curve

Agile Kreativmethoden des Sprints werden euch danach bei anderen Challenges schnell weiterhelfen können. 

Die Entwicklung eurer Marke

Durch das Erarbeiten eurer Identität und Positionierung wisst ihr danach wer ihr seid, wo ihr steht und wo ihr hinwollt.

Gewinnbringende Argumente

Durch das Erarbeiten eurer Identität und Positionierung wisst ihr danach wer ihr seid, wo ihr steht und wo ihr hinwollt.

Team mit Identifikation

Unternehmen brauchen Mitarbeiter die sich voll mit Ihnen identifizieren. Der Sprint macht klarer wer passt.

Aus Kunden werden Fans

Das Entdecken eures Charakters im Sprint macht eure Marke authentisch und aus Kunden wahre Fans.

Eindeutige Aussagen

Greifbare Statements durch den Sprint verschaffen eine wertvolle Orientierung für eure Unternehmensstrategie.

Euer Team profitiert

Neue Sichtweisen der Team-Member im Brand Sprint schaffen Aha-Momente und fördern das Teambuilding enorm.

Ready to Pitch and Sell

Eure Erkenntnisse aus dem Brand Sprint sind ganz einfach für euer Sales- und/oder Pitch-Deck verwendbar. Yeah!

Eure Power am Markt

Nach dem Sprint wisst ihr welche Chancen und Herausforderungen euer Brand Charakter in der Mitbewerbslandschaft hat.

Steile Learning-Curve

Agile Kreativmethoden des Sprints werden euch danach bei anderen Challenges schnell weiterhelfen können.

No Eisberg, No Spitze

Wir Menschen sind Augentiere. Unsere kommunikative Wahrnehmung ist zu 80% visuell. Deswegen wird der Begriff »Branding« von vielen (auch Kreative) häufig nur mit Logos, Farben, Bildern etc. assoziiert und verwendet. Das Visuelle ist allerdings nur die Spitze des Eisberges.

Den großen unsichtbaren Eisberg-Part unter Wasser, ohne den die Spitze nicht existieren würde, entwickeln wir mit euch in unserem Brand Sprint Workshop (Montag).

Volle Power in Rekordzeit

Nachdem wir uns bei Step 1 (Call) und Step 2 (Hot-or-Not-Date) kennengelernt, alle Fragen und Erwartungen geklärt haben, beginnt jetzt die ganz heiße Phase – Step 3 (Brand Sprint).

Eine Übersicht von Step 1–3 findet ihr auch nochmal hier.

Was der Brand Sprint nicht ist

Kein Huschpfusch in schönem Gewand

Der Brand Sprint ist trotz seiner Schnelligkeit kein oberflächlichlicher Workshop. Er ist das Gegenteil. Unsere Methoden machen es möglich tief in euch und in euer Unternehmen einzutauchen.

Kein Brand Design Workshop

Ihr werdet im Brand Sprint kein Logo designen, keine Farben definieren und keine Website entwickeln. Aber ihr werdet u.a. die Grundlage für genau solche Design- und Marketingmaßnahmen erarbeiten.

Keine Beratung, sondern Coaching

Wir sagen nicht wo es langgeht, sondern wir helfen euch mit den richtigen Fragen eure Potenziale zu entdecken. Eine Stärke des Sprints ist, dass alles von euch kommt und wir euch coachen.

Keine Macht der Freunderlwirtschaft

Wir empfehlen keine Kreativ-Agenturen, coachen euch aber was bei der Auswahl wichtig ist. Nur wenn wir neutral sind, bleiben die Ergebnisse authentisch und glaubwürdig.

Kein Pfusch in schönem Gewand

Der Brand Sprint ist trotz seiner Schnelligkeit kein oberflächlichlicher Workshop. Er ist das Gegenteil. Unsere Methoden machen es möglich tief in euch und in euer Unternehmen einzutauchen.

Keine Beratung, sondern Coaching

Wir sagen nicht wo es langgeht, sondern wir helfen euch mit den richtigen Fragen eure Potenziale zu entdecken. Eine Stärke des Sprints ist, dass alles von euch kommt und wir euch coachen.

Kein Brand Design Workshop

Ihr werdet im Brand Sprint kein Logo designen, keine Farben definieren und keine Website entwickeln. Aber ihr werdet u.a. die Grundlage für genau solche Design- und Marketingmaßnahmen erarbeiten.

Keine Macht der Freunderlwirtschaft

Wir empfehlen keine Kreativ-Agenturen, coachen euch aber was bei der Auswahl wichtig ist. Nur wenn wir neutral sind, bleiben die Ergebnisse authentisch und glaubwürdig.

Workshop

Wir sind Profis in der Markenentwicklung, aber niemand kennt euer Business besser als ihr selbst. Wir könnten eure Marke niemals so glaubwürdig und nachhaltig entwickeln wie ihr. Aber euch fehlt das Expertenwissen rund um Branding und Marketing. Deswegen machen wir das einfach zusammen. Unser gemeinsames Know-how ist unschlagbar.

Ihr werdet in unserem Brand Sprint Workshop (Montag) eure Identität, euren Brand Charakter und eure Positionierung erschaffen. Und das mit den effizientesten Methoden.

Identität

Wir entdecken zusammen die tief in euch und eurem Unternehmen verborgenen Potenziale, Vorstellungen und Überzeugungen. Hui, viel Raum für neue Erkenntnisse!

Brand Charakter

Wir vermenschlichen miteinander euren Brand und formen aus eurer Identität eine Marke mit echtem Charakter. So wird sie lebendig, einzigartig und anziehend.

Positionierung

Wir untersuchen mit euch euer Angebot, erarbeiten USPs und analysieren den Mitbewerb. So ist danach ganz deutlich definiert wie ihr euch von der Konkurrenz unterscheidet.

Im Brand Sprint konzentrieren wir uns auf die nackten, zielführenden Tatsachen. Alles ist unseren FKK-SPRINT-Prinzipien untergeordnet. Nur so kann die höchste Qualität bei maximaler Effizienz erreicht werden.

Anschauungsbild der Branding Agentur Wien – Lupe als Symbol für fokussiertes Branding

FOKUSSIERT

Gemeinsame Ziele mit dem Fokus auf das Wesentliche.

Anschauungsbild der Branding Agentur Wien – Lupe als Symbol für fokussiertes Branding

FOKUSSIERT

Gemeinsame Ziele mit dem Fokus auf das Wesentliche.

KNACKIG

Kurze Abstimmungsprozesse, die wochenlanges Hin und Her ersparen.

KNACKIG

Kurze Abstimmungsprozesse, die wochenlanges Hin und Her ersparen.

KLAR

Konkret definierte Abläufe mit geradliniger Struktur.

KLAR

Konkret definierte Abläufe mit geradliniger Struktur.

Illustration eines Tellers auf dem ein Diamant liegt
Illustration eines Tellers auf dem ein Diamant liegt

Brand Book

Um euer Unternehmen weiterzubringen bekommt ihr eure Marke (Identität, Brand Charakter und Positionierung) von uns kristallklar im Brand Book serviert.  

Eindeutig spürbar für alle

Das Book ist ein kompakter Leitfaden, der Definitionen eures Unternehmens zusammenfasst. Dadurch könnt ihr eure Identität intern wie extern unmissverständlich kommunizieren.

Brand Sprint first, Kreative later! 

Ein Plan gibt ein gutes Gefühl

Das Book bringt visuell, haptisch und inhaltlich klar auf den Punkt wer ihr seid, wo ihr steht und wo ihr hinwollt. So habt ihre eine klare Vorstellung und Positionierung eures Unternehmens.

Mit voller Kraft voraus!

Fels in der Brandung

Der im Book dokumentierte Brand Charakter differenziert euch eindeutig vom Mitbewerb. So könnt ihr felsenfest gegen jede Marktveränderung und Konkurrenz bestehen. 

Eure Einzigartigkeit spürt man!

Warum erst der Brand Sprint, dann die Kreativen

Schuster bleib' bei deinen Leisten

Die meisten Kreativen machen einen guten Job. Aber sie müssen oft in manchen Disziplinen oberflächlicher arbeiten, da sie nicht spezialisiert sind. Unser Spezialgebiet ist Markenentwicklung, somit können wir deutlich tiefer gehen, als Kreative es in vielen Fällen möglich ist.

Gebt dem Shortcut keine Chance

Die Erarbeitung der Markengrundlage (Identität, Brand Charakter, Positionierung) ist bei Kreativen oft eher ein Beiwerk. Ein Shortcut der häufig viele Entwurfs- und Meeting-Extrarunden verursacht. Der Brand Sprint erspart euch das, denn mit dem Brand Book könnt ihr Kreative perfekt briefen.

Ohne Henne kein Ei

Wenn Kreative von »Branding« sprechen, meinen sie selten »Markenstrategie« sondern häufig Logos, Farben, Formen etc. Die visuelle Sprache der Marke ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir erarbeiten mit euch im Brand Sprint das was sich unter der Wasseroberfläche befindet, das Fundament. 

Bleibt Herr über eure Marke

Oft arbeiten Kreative bei der Markenentwicklung mit Trends. Somit stehen die Säulen der Marke dann auf kurzweiligem und unsicherem Grund. Trends sind gut, kommen aber erst später im Marketing zum Einsatz. Im Sprint fragt ihr nicht andere wie ihr sein sollt, sondern die Marke entsteht authentisch aus euch.

Schuster bleib' bei deinen Leisten

Die meisten Kreativen machen einen guten Job. Aber sie müssen oft in manchen Disziplinen oberflächlicher arbeiten, da sie nicht spezialisiert sind. Unser Spezialgebiet ist Markenentwicklung, somit können wir deutlich tiefer gehen, als Kreative es in vielen Fällen möglich ist.

Ohne Henne kein Ei

Wenn Kreative von »Branding« sprechen,  meinen sie selten »Markenstrategie« sondern häufig Logos, Farben, Formen etc. Die visuelle Sprache der Marke ist aber nur die Spitze des Eisberges. Wir erarbeiten mit euch im Brand Sprint das was sich unter der Wasseroberfläche befindet, das Fundament.

Gebt dem Shortcut keine Chance

Die Erarbeitung der Markengrundlage (Identität, Brand Charakter, Positionierung) ist bei Kreativen oft eher ein Beiwerk. Ein Shortcut der häufig viele Entwurfs- und Meeting-Extrarunden verursacht. Der Brand Sprint erspart euch das, denn mit dem Brand Book könnt ihr Kreative perfekt briefen.

Bleibt Herr über eure Marke

Oft arbeiten Kreative bei der Markenentwicklung mit Trends. Somit stehen die Säulen der Marke dann auf kurzweiligem und unsicherem Grund. Trends sind gut, kommen aber erst später im Marketing zum Einsatz. Im Sprint fragt ihr nicht andere wie ihr sein sollt, sondern die Marke entsteht authentisch aus euch.

Coaching

Ihr profitiert neben dem Workshop (Montag) auch beim Coaching (Mittwoch) von unserer über 10-jährigen Erfahrung in der Marketing- und Werbebranche. Neben dem Brand Book packen wir euch wertvolles Insider-Wissen ins Gepäck:

Guter Blick bei der Partnerwahl

Ihr wisst genauer worauf ihr bei der Auswahl eines Kreativen achten müsst. Das lässt euch mit mehr Know-how entscheiden, sodass die Partnerwahl keine Glückssache wird.

Das Gespür für Prioritäten

Ihr habt ein besseres Gefühl was ihr fokussieren solltet und was ihr erstmal vernachlässigen könnt. So schafft ihr es mit klarer Strategie Zeitfresser ohne Ergebnis vermeiden zu können.

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Ihr könnt auf unsere Erfahrung zurückgreifen. Stellt uns im Coaching eure brennenden Fragen zu Branding, Design, Marketing und Werbung. Wir geben euch gerne unser Know-how weiter.

Anschauungsbild der Branding Agentur Wien – Ein Illustrierter Berggipfel mit einem Schild auf dem Ziel steht

Ihr wollt mehr wissen?

Lasst uns unverbindlich darüber sprechen. Erfahrt mehr über den Sprint und wie sehr er euch unterstützt.

1 // Fragt einfach unsere BRÄNDA (rechts unten im Chat) oder schaut bei den FAQs vorbei.
2 // Sendet uns eine Anfrage via Kontaktformular. 👉
3 // Ruft uns spontan unter +43 1 996 92 77 an.
4 // Vereinbart hier einen Termin für ein Telefonat oder Videocall – unverbindlich und for free.

Ihr habt generelle Fragen an uns?
CUENCO Siebensterngasse 31/7, 1070 Wien, hello@cuenco.at

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