Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt. Und mit Sheriff meinen wir ein Designmagazin. | CUENCO
    Logo der Branding Agentur CUENCO

    Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt. Und mit Sheriff meinen wir ein Designmagazin.

    Das neue Magazin trägt den stimmigen Namen »Grafikmagazin«. Es ist zwar Newcomer auf dem Markt, aber deshalb kein Novum (pun intended). Genau darum geht es auch: novum – World of Graphic Design hat im Dezember 2020 seine letzte Ausgabe veröffentlicht und sich damit von den Leser*innen nach über neunzig Jahren im Business verabschiedet. Ein Verlust, den wir vielleicht noch länger spüren werden, dennoch definitiv überwinden können. Durch das Grafikmagazin zum Beispiel.

    Weiterlesen [2 Minuten]

    Neues Magazin, neues Glück

    Die erste Ausgabe des Grafikmagazin soll noch diesen Monat erscheinen. Man darf also gespannt bleiben, denn freudig wartende Leser*innen haben bisher noch nicht viele Einblicke in das neue Werk bekommen. Auf der Website hat sich allerdings schon einiges getan, das auf jeden Fall zum Schmökern durch die bislang digitalen Artikel einlädt.

    Hinter dem Magazin stecken vier kreative Köpfe, von denen manche ganze zwei Jahrzehnte bei novum tätig waren. Die Gründer*innen, deren Expertise in den Bereichen Journalismus, Marketing und Art Direction liegt, verbindet also ein hohes Maß an Liebe und Leidenschaft für Design.

    Finanziert wurde das Herzensprojekt des Design-Quartetts bisher hauptsächlich über Crowdfunding. In Zukunft erscheint das Grafikmagazin alle zwei Monate zum Preis von knapp zwanzig Euro. 

    Das ist aber noch nicht alles.

    Novum goes PAGE

    Die PAGE hat durch die Übernahme des altbekannten novum ebenfalls Neuigkeiten zu verkünden. In der ersten Ausgabe des Jahres wird die Verschmelzung der beiden Magazingiganten offiziell bekannt gemacht.

    Gabriele Gründer, Chefredakteurin der PAGE heißt die Leserschaft des novum herzlich willkommen und hat sich zum Ziel gesetzt ihnen nicht nur »nötige Inspiration, sondern darüber hinaus auch das interdisziplinäre Know-How« zu liefern. In Zukunft gibt es in der PAGE also teilweise auch englische Inhalte.

    Ob Grafikmagazin oder PAGE, wir freuen uns, dass uns das novum – World of Graphic Design doch nicht ganz verlässt.

    Das Meeting eures Lebens

    Das Meeting eures Lebens

    Lange Diskussionen ohne konkreten Outcome, unverschämtes Überziehen der geplanten Meetingzeit, unnötige Aussprachen über Dinge, die auch per Mail oder per Slack geklärt werden können.

    Weiterlesen
    Zeit für ein Rebranding? Eine Checkliste

    Zeit für ein Rebranding? Eine Checkliste

    Euer Branding ist erfolgreich, aber ihr seid der Meinung ein Rebranding würde euren Auftritt noch verbessern? Nicht unbedingt! Rebrandings sollten nicht eingesetzt werden, wenn das Vorhandene eine passende Fundierung bietet.

    Weiterlesen
    Newsfläsh Vom Hügel

    Newsfläsh Vom Hügel

    Als Kind wollte sie Blumenpflückerin werden. Und heute? Macht sie genau das. Margrit De Colle hat sich ihren Traum erfüllt und ist die erste BIO Blumenbäuerin Österreichs.

    Weiterlesen
    Brand Sprint 101

    Brand Sprint 101

    Der Brand Sprint ist unser Vorzeigeprodukt. Wir haben viel Leidenschaft und harte Arbeit in diesen Workshop gesteckt, um euch eine Form der Zusammenarbeit zu bieten, die sich durch höchste Qualität auszeichnet.

    Weiterlesen
    Die Schokolinsen der Branding-Branche

    Die Schokolinsen der Branding-Branche

    Marko Hirschnigg und Mirco Düsterhöft. Das sind sie, die Gesichter hinter CUENCO. Manche nennen sie die CUENCOs, durch ihre Vornamen-Kombination liegt auch die Anlehnung an eine bekannte Schokolinsen-Marke nahe. Laut eigenen Aussagen sind sie, zumindest geistlich, eher mit Doc Brown aus Zurück in die Zukunft verwandt, wobei auch immer eine einer Prise Gandalf mitschwingt. 😉

    Weiterlesen