Blog | Agentur für Markenstrategie | CUENCO

Lust auf mehr

Unser Blog ist kein Ort für brain dumps, denn ihr sollt von den Inhalten profitieren. Sei es durch Tipps, die das Branding-Leben leichter machen oder Infos über die neuesten Entwicklungen in der Branche. Spaßfaktor inklusive. Deshalb gibt es bei uns auch keine Lesedauer, sondern Investitionszeit. Die Zeit die ihr investiert, um Mehrwert aus unseren Einträgen zu schöpfen.

Das Meeting eures Lebens

Das Meeting eures Lebens

Lange Diskussionen ohne konkreten Outcome, unverschämtes Überziehen der geplanten Meetingzeit, unnötige Aussprachen über Dinge, die auch per Mail oder per Slack geklärt werden können.

Weiterlesen
Wenn man es nicht lesen kann, dann …

Wenn man es nicht lesen kann, dann …

… ist es scheiße, meint Erik Spiekermann, Diese Ausdrucksweise darf sich Spiekermann erlauben, denn der Informationsdesigner, Schriftentwerfer und Fachautor aus Hannover weiß wovon er spricht.

Weiterlesen
Das Meeting eures Lebens

Das Meeting eures Lebens

Lange Diskussionen ohne konkreten Outcome, unverschämtes Überziehen der geplanten Meetingzeit, unnötige Aussprachen über Dinge, die auch per Mail oder per Slack geklärt werden können.

Weiterlesen
Wenn man es nicht lesen kann, dann …

Wenn man es nicht lesen kann, dann …

… ist es scheiße, meint Erik Spiekermann, Diese Ausdrucksweise darf sich Spiekermann erlauben, denn der Informationsdesigner, Schriftentwerfer und Fachautor aus Hannover weiß wovon er spricht.

Weiterlesen
Zeit für ein Rebranding? Eine Checkliste

Zeit für ein Rebranding? Eine Checkliste

Euer Branding ist erfolgreich, aber ihr seid der Meinung ein Rebranding würde euren Auftritt noch verbessern? Nicht unbedingt! Rebrandings sollten nicht eingesetzt werden, wenn das Vorhandene eine passende Fundierung bietet.

Weiterlesen
Die Schokolinsen der Branding-Branche

Die Schokolinsen der Branding-Branche

Marko Hirschnigg und Mirco Düsterhöft. Das sind sie, die Gesichter hinter CUENCO. Manche nennen sie die CUENCOs, durch ihre Vornamen-Kombination liegt auch die Anlehnung an eine bekannte Schokolinsen-Marke nahe. Laut eigenen Aussagen sind sie, zumindest geistlich, eher mit Doc Brown aus Zurück in die Zukunft verwandt, wobei auch immer eine einer Prise Gandalf mitschwingt. 😉

Weiterlesen